Wasserfall-Home

Wasserfall-Shop

Wasserfall-News

Wasserfall-kontakt

Wasserfall-impressum

Wasserfälle
Wasserfall planen
Wasserfall bauen
Wasserwände
Fotowettbewerb
Datenschutz

zum-shop-teichbau

Empfehlungen
Garten
Teichbau
Teichfolien
Schwimmteich
Wellness
Baumpflege

 

 

Fotowettbewerb 2010 mit dem Motto “ Bewegtes Wasser
Der Beginn ist der 1.3.2010 und geht bis zum 31.10.2010
Die Auflösung ist am 15. Dezember 2010
Spielregeln
Das Bild muss von Ihnen aufgenommen worden sein. Sie müssen eine Kundennummer bei der Czebra Versand GmbH haben.   Je Kundennummer ist nur ein Bild zugelassen
  Preise-Fotowettbewerb-2010                   Rueckblick-Fotowettbewerbe

 Beginn der Abstimmung ist der 5.11 und geht bis zum 30.11.2010
Die Auflösung finden Sie am 15.12.2010 auf dieser Seite.

38786

Platz 7
Bild Nr. 38786
Wasserfall in unserem Wassergarten.
Realisiert mittels Basalt-Findlinge und Beton.
Pumpe: Aquamax 10.000
mehr Infos unter http://www.heuft-plaidt.de

 

23389

Bild Nr. 23389
An diesen zwei Teichen habe ich 2008/2oo9 gewirkt. Hätte nicht gedacht, dass sich innerhalb kurzer Zeit solch eine natürliche Ufergestaltung erzielen läßt. Habe viel Freude daran, vom Strandkorb aus Fische, Frösche, Kammmolche, Ringelnatter und Libellen zu beobachten.
Dirk

 

28984

Bild Nr. 28984
Nicht nur ein paradise für Frösche, auch Libellen und Bachstelzen tummeln sich hier gerne am Teich. Einfach schön ein Stück Natur vor der Haustür zu haben.

 

18638

Bild Nr. 18638
Ansichten Wasserfall und Bachlauf

 

IdylleTeich

Bild Nr.14246

 

SchwimmringTeich

Bild Nr. 34905
Michael-Günther Bölsche
Web: www.boelsche.com

 

Kois

Bild Nr. 26563
Wenn die Jungs und Mädels zum Essen kommen ist das Wasser bewegt

 

Teichbau-mit-Hindernisse

Bild Nr. 41422
Detailvermessung am gefüllten und noch nicht begrünten im Bau befindlichen Biotopteich mit der Folge von diversen Ausrutschern auf der immer glatter werdenden EPDM-Teichfolie ca. 1 Woche nach Befüllung

 

Frau-Bachlauf

Bild Nr. 40896
Es ist nicht nur erfrischend für das Wasser, welches durch die Umwälzpumpe gefiltert immer wieder neu sprudelnd in den Teich zurückströmt, sondern auch für uns Betrachter, der  Teichnymphe bei ihrer andächtigen Arbeit, Wasser zu spenden, zuzuschauen

 

Wasserpflanzen-Baumann-Welle

Bild Nr. 43492
Wasserpflanzen Baumann

 

Teich-Bruecke1

Bild Nr. 29090

 

Bachlauf-und-Seerose

Platz 6
Bild Nr. 17887

 

Bachlauf mit kleiner Wasserkaskade

Bild Nr. 32537
Für die Tipps und Anregungen vom 01.08.2008 bei Ihnen in St. Julian bin Ich heute noch dankbar und denke das Ergebnis kann sich nach zwei Jahren wirklich sehen lassen.
 
Auch wenn der Froschlöffel im Vordergrund aufgrund des heißen Sommers nicht mehr sein Bestes zeigt. Die erste Blutweiderichblüte entschädigt mit Ihrer Farbenpracht über alle Maßen.
 
Im Quellbereich hat sich die Bachminze sehr gut entwickelt und geht bald zur Blüte über.
 
Am rechten oberen Bildrand hat sich der Wasserdost auf 1,50m Höhe entwickelt im 2. Jahr und steht als Insektenweide einem Schmetterlingbaum in nichts nach!  weiter

 

terasse-klein

Bild Nr. 34223

 

kleiner-teich-1

Bild Nr. 40251
Diese kleine Oase ist der Anfang von einem 10000 Liter Teich mit Brücke und alem was dazu gehört .

 

kleine-idylle-1

Bild Nr. 45212
Unsere kleine Oase ,nicht nur für uns entspannend,..lieb gesehende Gäste sind 2 Frösche und eine blau schimmernde Libelle,welche sporadisch vorbeikommt. Unsere Amseln erfrischen sich in der Flachuferzone hinter Cleopatra ,welche aus einer Lilie Wasser sprudeln läßt.

 

Wasserfall-mit-Seerose

Bild Nr. 44770
Wir haben deisen Teich erst im April angelegt und hätten nicht gedacht das er schon im ersten sommer sooo schön wird.
Eine Idylle für uns und viele Tiere .
 

 

Runder-Teich-1

Bild Nr. 16124
Für den Bachlauf haben wir Steine vom Fluss angeschleppt. Aus 5 gekauften Goldfischen sind ca. 40 geworden. Da wir im Südpiemont wohnen tummeln sich Frösche, Libellen, Eidechsen und ungiftige Schlangen im und am Teich. Am Mittag baden über 10 Sperlinge im Bach. Natur pur.

 

Kaskade-Dunkeln

Bild Nr. 45554
Ein romantisches Plätzchen, nicht nur bei Sonnenuntergang! Es ist schön die Fische zu beobachten, wie sie ihre Runden drehen.
 
Das plätschern des Wasserfalls beruhigt uns ungemein! Wir lieben es!
Werner Völkner

 

Wasserfall Natursteine

Bild Nr. 15073

 

Wasserfall-Japan-1

Platz 3
Bild Nr. 23649
Wasser im Garten bedeutet Entspannung und Erholung für die Seele.
 
Sibylle

 

Hund-Teich

Bild Nr. 33083

 

Pflanzenteiche

Bild Nr. 28968
Den Teich habe ich vor 3 Jahren angelegt.
Er ist jetzt schön eingewachsen.
Er ist ein richtiges Kleinod für mich geworden, und meine Kois fühlen sich wohl.

 

etang-bache-1

Bild Nr.14396
achtung, hier kommt Marc.

 

Schwimmteich-1

Bild Nr. 23110
hy hier ein bild von meinen 15 langen und 6 m breiten schwimmteich (rechte teich ist der filtersee ) alle in eigenbau und nun 6 jahre voll intakt ohne propleme wir schwimmen mit ca 10 Koikarpfen  5 Blauorfen  und 5 nasen.... liebellen / molche und frösche konnte ich aus zeitlichen Gründen in der inventur nicht mit aufnehmen bis auf das ich den see im hinteren teil derzeit 80 cm auch auf 2 m tiefe machen würde , tät ich ihn wieder so bauen . ( es ist zu berücksichtigen das wir ein schmales aber lange Gartengrundstück haben ) das einzige was mich nun noch reizen würde ist die Pumpe über solarstrom anzutreiben damit der naturschwimmteich seinem namen gerächt wäre.                                    Andreas Johmann

 

BrunnenTeich

Bild Nr. 40368
und wenn der Garten noch so klein ist: ein bißchen "bewegtes Wasser" schaftt Atmosphäre, beruhigt und entspannt

 

BewegtesWasser

Bild Nr. 23727
Bewegtes Wasser gibt es bei uns am Tag und in der Nacht, an verschiedenen Stellen im Garten und aus unterschiedlichen Gründen! Mal um beim Plätschern des Bachlaufes zu entspannen oder um darin und damit viel Spaß zu haben. Manchmal wird das Wasser in Bewegung gebracht, um es zu erforschen oder sich die Füße zu kühlen. Oder weil „Herr Frosch“ und „Familie Koi“ eine Runde zusammen schwimmen!          weiter

 

Quellstein

Bild Nr. 25149
Mit Hilfe Ihrer Czebra Teichfolie konnten wir einen Bachlauf und einen Teich mit Sprudelsteinen entstehen lassen. Wir und unsere Fische genießen unseren Garten bei jedem Wetter im schönen Oberbayern Vielen Dank dafür.
--
Ursula L. Daffner
 

 

Quellstein Wasserlauf

Bild Nr. 35902
Handgetöpferter Quellstein mit kurzem Wasserlauf, angelegt im Sommer 2009

 

Wasserfall Schwimmteich

Platz 8

Bild Nr. 34529
Unser Traum vom Wasser im Süden

 

Miniteich

Bild Nr. 34773
Beitrag (Mini-Teich)zum Fotowettbewerb 2010, Thema: Bewegtes Wasser.

 

Koiteich-klar-1

Bild Nr. 34893
Wenn unsere Koi ihre Bahnen ziehen, kommt Bewegung in den Teich.
Mehr Bilder findet man unter
 http://matze74.npage.de

so long Matze
 

 

Naturteiche

Platz 5
Bild Nr. 24957
....es ist Sommer. In der Fontäne des Springbrunnens fängt sich das Licht der Sonnenstrahlen. Die feinen Wellen bewegen das Wasser.
Die Düfte der Blumen und Sträucher liegen in der Luft. Heute Abend wird gegrillt...ich wünschte, solche Tage würden nie vergehen...
Jochen

 

Teich-Winter

Bild Nr. 24676

hier ein kleiner Einblick in meinen Koi und Schwimmteich

 

Badeteiche

Bild Nr. 14126
Ein paar kleine Detailarbeiten sind zwar noch zu erledigen, aber sonst stand uns in diesem Jahr dem
Badevergnügen nichts im wege. Nur das Nachbarhaus im Hintergrund muß man sich wegdenken, beim anblick
unserer kleinen Lagune

 

Teich-gebirge

Bild Nr. 17967
Im Sommer plätschern die Bachläufe und Wasserfälle
über unsere „Minialpen“. Im Winter bilden sie tolle
Eisskulpturen. Auf Fundament gelagerte
Balkenkonstruktion, abgedeckt mit Teichvlies und
Teichfolie. „Gebirge“ mit Wasserfällen modelliert
aus Steinen, eingefärbtem Beton und Kaninchendraht.
Wasserfallhöhe vom „Tower“ zum Teich 3,20 Meter.
Aufgrund des Betons voll begehbar (Säuberung).
Alle Technik passt bequem dahinter.
 
Birgit und Bernd Harnischmacher
 

 

Gartenteich-Leuchtturm

Bild Nr. 10988

Das ist unser Wasser Idyll und Ruhepol für die Seele.

 

Langer-Bachlauf

Bild Nr. 27589
Wir haben eine Höhe im Garten von ca. 3 m überwinden müssen
Es entstand somit ein großzügiger Bachlauf der in den Gartenteich einmündet
Hier finden wir Ruhe und Entspannung
Unser Garten ist jetzt im dritten Wachstumsjahr und wir sind erstaunt wie
Schnell sich dieser mit seinen Pflanzen entwickelt

 

Krokodiel  Teich

Bild Nr. 44027
Unser Teich! Nach einer Bauzeit von einem 1/4 Jahr. Das Wasser wird durch eine UV-Pumpe gefiltert und in den oberen Teich gepumpt. Von da aus kommt das Wasser wieder über den Wasserlauf in den Hauptteich zurück.
Schon nach wenigen Wochen haben sich unsere Fische fortgepflanzt. Denen gefällt's wohl.....

 

Reiher Teich

Bild Nr. 32275
Ein Reiher steht am Rande-  „nur blöd rum“  kurz danach wurde Er  von meinem Reiherschreck nass gespritzt.

Es war ein super Tipp  keine schwarze Folie zu nehmen, Durch unsere Arbeit dank eurer kompetenten Beratung  ist nach 1 Jahr Arbeit ein Paradies entstanden.

Weitere Bilde sende ich euch gerne.
 

 

Teich füllen

Bild Nr. 42255

Unsere Folie ist gelegt und das Wasser rauscht !
Ein herrlicher Moment  :-)

 

Kind Teich

Bild Nr. 34530

Wenn´s zu warm wird im Sommer, sind nicht nur die Kois, sondern die ganze Familie im Teich

 

Gartenteich Dunkeln

Bild Nr. 44053

Winter 2009 januar

 

Koi teich

Bild Nr. 35807


 Hallo Teichfreunde,
Wasser ist nicht nur Lebensnotwendig für Mensch und Tier,es kann auch die schönsten Eindrücke schenken.
 

 

Bier Teich

Bild Nr. 29641
ein Bild unseres Wasserfalls den wir 2008 in Eigenregie (mein Mann !!) gebaut hat / und einen herrlichen Schwimmteich. Natürlich mit Folie und Flies + Ufermatte von Czebra

 

Schwimm teich Krokodiel

Bild Nr. 33209
Hier ist das Wasser in Bewegung durch Baden und Planschen mit dem Krokodil.

 

Rosenbogen am Teich

Bild Nr. 11956
Das ist unser Schwimmteich. An heißen Sommertagen bietet er uns die gewünschte abkühlung und ist auch sonst unser Urlaub- Oase zu Hause

 

Schaukel Gartenteich

Bild Nr. 45930
Manchmal ist weniger mehr!

 

Koiteich mit Natursteine

Bild Nr. 37427
Nach mühevoller Kleinarbeit, jeden einzelnen Stein mit der Hand zu reinigen, ist es uns gelungen eine kleine Oase in unsrem Garten zu schaffen. Um den Wasserfall zu gestalten, habe ich die Steine in Beton gelegt. Von April bis August habe ich fast jeden Abend daran gearbeitet und bin nun stolz, wenn ich mein Werk abends mit Beleuchtung genießen kann. Den Teich haben wir mit 15 Kois und 2 Stören besetzt. 

 

Muehle am Teich

Bild Nr. 42657
Wassermühle am Teich

 

Schwimmteich Blau

Bild Nr. 45905

Hier mein bild vom neuen schwimmteich

 

Seerose im Gartenteich

Bild Nr. 31040

 

Teichrand mit Kieselsteine

Bild Nr. 44439
Im Frühjahr (Foto) haben wir unseren Teich neu angelegt, da über den strengen Winter alle Fische unter der dicken Eisfläche erstickt sind und das obwohl unser Teich mind. 180cm tief ist.
Heute schwimmen wieder Fische darin und der ist wieder schön zugewachsen!

 

Wasserlauf Teich

Bild Nr. 22342
CainsKois
original Japan Kois
Terrance und Grit Cain
 

 

Ente am Bachlau

Bild Nr. 45227

 

Felsen im Wasserfall

Bild Nr. 42250
Herbstliche Idylle

 

japanischer Wasserfall

Platz 2
Bild Nr. 36451
16000 Liter "Bewegtes Wasser" pro Stunde

 

Wasserfall im Gartenteich

Bild Nr. 10838
den traum eines teiches mit bachlauf, terrassendeck und einem wasserlauf im terrassendeck hatten wir schon länger, bis meine frau mir irgendwann eine zeichnung reichte und meinte, nun müsse ich das "nur noch nachbauen".
benötigt wurden also teichfolie.......weiter

 

Bildschoene Teiche

Bild Nr. 43912
Ist es im Sommer heiß, oder bläst im Herbst der Wind.
Sitz ich an meinem Teiche und freue ich mich wie ein Kind.

 

 

Eislaufen Gartenteich

Bild Nr. 13705
***Auch im Winter ganz still und trotzdem bewegt***
Zu jeder Jahreszeit kommt auf, am und in unserem Natur-Schwimmteich mit Kneippbereich und Außendusche Bewegung ins Spiel. Ob beim planschen, schwimmen, Schlittschuh fahren oder "heizln" - mit Schuhen über das Eis schlittern, wie man bei uns sagt. Wir haben in Eigenregie und fast (beim ausbreiten der Folie haben Feriengäste und Freunde kräftig mit angepackt) ohne fremde Hilfe für uns und allen Erholungssuchenden ein wahres Paradies geschaffen mitten im Naturpark Oberpfälzer Wald . Mehr Bilder finden Sie unter www.birkholmhof.de

 

Klar Koiteich

Bild Nr. 49833
Unsere kleine Oase
 
Dieser Teich wurde 2006 zum ersten mal in Betrieb genommen,da beherbergte er noch 10 Koi. 2008 erfolgte der erste Umbau wobei die Anzahl der Koi auf 19 stieg.Jetzt sind wir dabei ihn nochmals zu vertiefern um dann hoffentlich mit 25 Koi zufrieden sein zu können.Aber man weiß ja nie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wasserfall Sandsteinhoele

Platz 1
Bild Nr. 33731
Diesen Bach legte ich vor zwei Jahren an. Er entspringt einer kleinen "Sandsteinhöhle" mitten im Garten. Den anschließenden etwa 12 Meter langen Bachlauf säumen Sandsteinbrocken, auf denen sich abwechselnd kleine Farne, Frauenmantel und Steinbrecher exponieren. Der etwa 60 cm hohe Wasserfall sorgt für eine fesselnde Akustik im Garten. Auf den beiden Stufen am Ende des Bachlaufs tummeln sich gerne Amseln, Spatzen, Bachstelzen ...
 

 

Sturz bach

Bild Nr. 27344

Ein echter Schnappschuß,
 
danach war Umziehen angesagt.
 

 

Wohlfuehl oase

Bild Nr. 43033
Unsere Wohlfühloase,alle Baumaterialien zusammengesucht aus Baugruben und Bachläufen und natürlich Czebra-Versand

 

Plaetschern Bachlauf

Platz 10
Bild Nr. 26508
Unser kleiner Traum ist endlich wahr geworden. Müh und Arbeit sind vergessen,
wenn wir in jeder freien Minute an unserem Gartenteich mit Bachlauf sitzen
und einfach nur genießen....
 Schade dass man auf dem Bild das Plätschern des Wassers und das Zwitschern der Vögel
nicht hören kann  :-(

 

Natuerlicher Wasserlauf

Platz 4
Bild Nr. 12395
Von der Natur geformt

 

Blaufarbener Bachlauf

Bild Nr. 30354
Gartenfrühjahr 2010, der Bachlauf speist einen Miniteich, bevor er durch den Garten wieder in den großen Schwimmteich fließt.

 

 

Klein Biotop

Bild Nr. 42371
Am heimischen Teich fällt das Wasser seicht auf einen Stein aus der Bregenzer Ach einem kleinen Fluss in Vorarlberg.

 

Katze Fischteich

Platz 9
Bild Nr. 21258
Wie ihr seht, auch unsere Katzen lieben unsere kleine plätschernde Teichoase. Dies ist unser zweiter Teich  den wir 2007 in mühevoller Kleinarbeit gebaut haben. Inzwischen haben wir einige Fische "Kois und Shambukins" die sich gut eingelebt haben. Für  uns ist dieses Kleinod unser eigenes geschaffenes Paradies, wo man  die Möglichkeit hat,  täglich Natur pur zu beobachten das wir nicht mehr missen möchten.

 

Insel Garten

Bild Nr. 36018
Anlage wurde 2009 angelegt.
 Der Teich hat einen Durchmesser von ca. 4m
 Wasserzulauf  durch eine alte gusseiserne Handpumpe!
 Hierdurch erfolgt sowohl das Umwälzen des Teichwassers , als auch die Zuführung
 des Frischwassers aus einem Tiefbrunnen !
Sehr gute Wasserqualität
Vorderer Bereich ist als Sumpfgebiet ausgelegt.
Mit zum Teil exotischen Pflanzen z.B. Elefantenohren.
Durch die maretime Ausstrahlung der gesamten Anlage macht es Spass darin zu verweilen !
 

 

Bruecke Bachlauf

Bild Nr. 35281
Dieses Foto zeigt unsern Bachlauf mit zwei Wasserbecken wo auch mal die Pumpe abgeschaltet werden kann, ohne das das Wasser endweichen kann, und die Teichpflanzen weiterhin im Wasser stehen.
Der Bachlauf entstand im Sommer 2009 und hat sich hervorragend endwickelt.

 

Libelle Teich

Bild Nr. 50586
Wir haben leider nur einen sehr kleinen Garten, wollten aber an der Terrasse unbedingt plätschern hören. Einen kleinen Seerosenteich hatte der Vorbesitzer uns hinterlassen. Eine Kräuterspirale hatten wir auch in Planung und da zu einer Kräuterspirale ja ein Miniteich gehört haben wir dort einen Maurerkübel ein wenig in die Erde eingelassen. In den kleinen Teich habe ich dann eine Pumpe gestellt, die das Wasser nach oben zur Kräuterspirale befördert und dort aus einem Kupferrohr in den 'Miniteich' plätschern lässt. Von dort fließt das Wasser durch eine Kupferdachrinne wieder in den Seerosenteich. Nun haben wir häufig Libellenbesuch, kleine Frösche und Molche habe ich auch schon gesichtet. Und zu guter Letzt benutzt unser Retriever die beiden Wasserstellen mit Vorliebe als Wassernapf.

 

[Home] [Wasserfaelle] [Wasserfall_planen] [Wasserfall_bauen] [Wasserwaende] [Impessum] [Kontakt] [New_Termine] [Shop-Teichbau] [Empfehlungen] [Garten] [Teichbau] [Teichfolie] [Schwimmteich] [Wellness] [Baumpflege] [Datenschutz] [Fotowettbewerb] [Preise Fotowettbewerb] [Gewinner-Fotowettbewerb-2009] [teich-mit-strandkorb] [wasserfall-basaltsteine] [Teich-im-Kiesbeet] [Ansichten-Wasserfall] [Idylle-Teich] [Schwimmring-Teich] [Koi] [Teichbau] [Frau-am-Bachlauf] [Wasserpflanzen-Baumann] [Teich-mit-Bruecke] [Bachlauf-mit-Seerose] [Kasade-Teich] [terasse] [Kleiner-teich] [kleine-idylle] [Wasserfall-Seerosen] [Runder-Teich] [Kaskade-im-Dunkeln] [Wasserfall-Natursteine] [Wasserfall-Japan] [Hund-am-Teich] [Pflanzenteich] [etang-bache] [Schwimmteich-Park] [Brunnen-Teich] [Bewegtes_Wasser] [Quellsteine] [Handgetoepferter Quellstein] [Wasserfall-Schwimmteich] [Mini-Teich] [Koiteich-klar] [Naturteich] [Teich-im-Winter] [Badeteich] [Teichgebirge] [Gartenteich-mit-Leuchtturm] [Langer Bachlauf] [Krokodiel im Teich] [Reiher am Gartenteich] [Teich befuellen] [Kind im Teich] [Gartenteich im Dunkeln] [Koiteich] [Bier am Teich] [Schwimmteich Krokodiel] [Rosenbogen Gartenteich] [Schaukel Teich] [Koiteich Natursteine] [Muehle Teich] [Schwimmteich Adriablau] [Seerose Gartenteich] [Teichrand Kieselsteine] [Wasserlauf] [Ente Bachlauf] [Felsen Wasserfall] [Japan Wasserfall] [Wasserfall Gartenteich] [Bildschoener Teich] [Eislaufen Teich] [Klarer Koiteich] [Wasserfall aus Sandsteinhoele] [Sturzbach] [Wohlfuehloase] [Plaetschernder Bachlauf] [Natur Wasserlauf] [Blauer Bachlauf] [Kleines Biotop] [Katze am Fischteich] [Insel im Garten] [Bruecke Bachlauf] [Libelle am Teich]

Fotowettbewerb Teich