Wasserfall-Home

Wasserfall-Shop

Wasserfall-News

Wasserfall-kontakt

Wasserfall-impressum

zurueck

Bild Nr. 10838

vor

Wasserfall Gartenteich

den traum eines teiches mit bachlauf, terrassendeck und einem wasserlauf im terrassendeck hatten wir schon länger, bis meine frau mir irgendwann eine zeichnung reichte und meinte, nun müsse ich das "nur noch nachbauen".
benötigt wurden also teichfolie, teichvlies, steinfolie, mehrere elemente bachlauf, und eine pumpe für den bach sowie eine pumpe für den wasserlauf, kokosmatte zum bepflanzen und ein beleuchtungsset für teich und wasserlauf.
holz für das holzdeck war da schon eher nebensache ...
im ersten jahr sah es noch nicht ganz so idyllisch aus, aber im zweiten jahr war alles schon etwas eingewachsen, einige goldfische bekamen wir geschenkt und um die bepflanzung wurde sich auch gekümmert.
inzwischen ist dieser wassergarten ein paradies für frösche, kröten und libellen.
mir ist nun schon klar, dass bald eine neue zeichnung folgen wird - mit schwimmteich und wasserfall ... die ich dann "nur noch nachbauen" brauche.